22 Gedanken zu „Gästebuch“

  1. Hallöchen meine Liebe….jetzt ist Endsport angesagt…! Bald gehts lots! Ich freue mich auf einen schönen Abschiedsabend mit dir und großes Lob für deine tolle Seite :-)
    Und natürlich freu ich mich über dein Maskottchen, das liebe Paulchen. Macht ne gute Figur auf deiner Seite 😉

  2. Hallo liebe Heike,
    wir beide wünschen dir ne supertolle Zeit und sind schon sehr,sehr gespannt auf deine Reiseberichte!!!
    Kannst du noch russisch sprechen ? nastrowje heißt PROST,oder?
    Wir werden öfter mal bei dir reinschauen und sind ganz gespannt,was du so alles erlebst ??
    счастли́вого пути́!

    PS: wie ist eigentlich deine Reise-Route??

  3. Hurra, die Post ist da.
    Heute haben wir ein „Ostpäckchen“ bekommen und alle vier haben wir es zusammen mit Spannung ausgepackt. Vielen Dank dafür. Für alles gibt es „Abnehmer“. Auch die Briefmarken sind schon „reserviert“. Heike, es ist nur anders als in unserer Kindheit: Der Briefmarkensammler sammelt auch die Postkarten!
    Also vielen Dank für die gelungene Überraschung.
    Grit, René, Bianca und Oliver

  4. Hallo Heike,
    dank Grit komme ich seit heute in den Genuss Deine schönen Berichte und Fotos zu bestaunen.
    Ich wünsche Dir immer genug Luft auf den Reifen und weiterhin eine gute Reise ! Grüße an Paulchen !
    Steffi – die Schulfreundin Deiner Schwester.

  5. Liebe Heike, jetzt ist es soweit, ohne Hilfe des KartenApps kann ich deiner Tour nicht mehr folgen. In Estland hattest du ja echt Pech, von anderen Freunden bekommen wir Reisenewsletter, sie waren etwas später dort unterwegs und hatten tolles Wetter. Aber jetzt scheint es ja auch bei dir wieder besser zu sein. Es macht Spaß, deineTour aus der Ferne zu verfolgen. Gestern ist die WM-Manschaft wieder in Deutschland gelandet, in den Medien hört man jetzt immer „wir alle sind Weltmeister“. Ich finde, dir steht dieser Titel mit ganz anderer Bedeutung zu. Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte. Weiterhin Gute Reise und liebe Grüße, Gaby

  6. Alles eigentliche Gute zu Deinen Geburtstag heute!!! Feire schoen im fremden Land, wo immer Du gerade bist!!! Ich trink ein Glaeschen auf Dich. LG.Tassi

  7. Happy Birthday, liebe Heike!
    Wir stoßen heute auf dein Wohl an und hoffen, du hast einen wunderschönen Geburtstag und noch viele tolle Bergerlebnisse im Altei-Gebirge.
    Viele Grüße aus Dresden

  8. Noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Ich hoffe dir geht es gut. Es macht Spass, Deine Einträge zu lesen. Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle Zeit.

  9. Liebe Heike,
    wir hoffen dir geht es gut und du hast schon viele schöne Eindrücke im Altei gewonnen.
    Natürlich haben wir deinen Geburtstag nicht vergessen und senden dir auf diesem Wege die besten Glückwünsche, alles Liebe und Gute und wünschen dir v.a. Gesundheit, Kraft und Durchhalteermögen, viele tolle Erlebnisse und Bekanntschaftem auf deiner Reise, Glück und Erfolg für deine weiteren Vorhaben und das alles so verläuft, wie du es dir vorstellst. Wir sind in Gedanken bei dir und freuen uns schon auf deine nächsten Berichte. Viele liebe Grüße und Glückwünsche auch im Namen von Team 3.
    Lass es dir gut gehen!!!
    Alles Liebe,

    Steffi und Martin

  10. Na so was, noch gar kein Bericht vom Altai da 😉

    Liebe Heike,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Wir wünschen Dir weiter viele schöne Abenteuer und Erlebnisse auf Deiner Weltreise, viele Ideen, Gesundheit, Mut und Elan für den weiteren Weg und freuen uns schon auf Deine nächsten Bilder und Berichte!
    Viele liebe Grüße
    Ulli und Steffi

  11. Hallo Heike,

    vielen lieben Dank für den Hinweis auf den neuen Zeltplatz bei Peterhof (St. Petersburg). Dank der Busanbindung und der nahen Bahnstation kann er prima auch als ‚Basislager‘ für Europaradweg-Radler zur Erkundung des Palastkomplexes in Peterhof und der Stadt St. Petersburg dienen.
    Zum internationalen Flughafen kommt man von hier übrigens auch mit der Bahn (1x umsteigen).
    Wir haben den Hinweis und auch den Link zu deinem Blog, der richtig gut zu lesen ist, auf der Website zum Europaradweg R1 aufgenommen:

    Es ist beeindruckend, wie jemand seine Träume lebt – anstatt sein Leben zu träumen.

    Alles Gute für dich.

    Detlef

  12. Hallo heike,
    ich habe soeben den Link von Ellen Horn bekommen und deine letzten Berichte gelesen. Hut ab vor dir,Manne,das ist ja gewaltig,was du alles so stemmst……Ich wünsche dir besseres Wetter und lachende,fröhliche Menschen um dich herum.Wielange bist du denn insgesamt noch unterwegs? Ich habe nächstes Jahr 9 Monate frei und etliche Pläne,will wiedr nach Asien………Also Viel Spaß noch AHOI Steffi

  13. Liebe Heike,
    in Gedanken bin ich oft bei Dir. Ich wünsche Dir, dass es Dir so gut geht, wie Deine Berichte sich lesen lassen. Es hört sich toll an und danke dass wir ein Stück mit teilhaben dürfen. Danke auch Deiner lieben Karte zu dem Thema was mich und uns sehr bewegt. Die Zeit ist traurig, doch auch geprägt von Aufatmen, loslassen.

    Sei ganz ganz lieb gegrüßt! Und mein Wunsch, sei ganz mit dem Herzen dabei in dem was du gerade machst!
    Nadja

    PS: wenn du eine private Emailadresse hast, fällt es mir leichte zu schreiben als so öffentlich zugänglich

  14. Hallo Heike,

    wir hatten uns im Baikalhostel in Irkutsk getroffen. Wir sind die zwei „Rucksachsen“ aus Hetzdorf. Wir haben auf unserer weiteren Reise in der Mongolei und China noch sehr sehr viele tolle Sachen erlebt und lustige Bekanntschaften gemacht. Deine Internetseite ist echt super und wir freuen uns, das es Dir gut geht.

    Weiterhin noch eine schöne Reise und alles Gute
    André und Thomas

    PS: Es war wieder einmal nen echt toller Abend in Irkutsk, leider nur zu kurz :-)

  15. Hallo und guten Tag Frau Nicklisch! Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2015 – unfallfrei, ohne lästigen „Verwaltungskram…“ und bitte bleiben Sie gesund!
    Herzliche Grüße Ihr Lutz Düsekow

  16. Liebe Heike,
    ich wollte nun endlich auch mal einen Gruß an Dich senden. Ich hab lange nicht in deinen Blog geschaut und finde Dich nun in Sri Lanka wieder. Einfach unglaublich toll was Du bereits alles erlebt hast und wie die Reise sich und dich so entwickelt hat…Bleib gesund ich denke immer mal an Dich.
    Viele liebe Grüße
    Kerstin

  17. DRINGENDER AUFRUF!!!

    Heike hat ein Problem:

    Sie sucht einen Namen… Nicht für Kinder, nicht für Enkel, nicht für Hund oder Katz, sondern für einen ganz treuen Begleiter: für ihren Drahtesel.

    Da sie das Problem leider nicht alleine in den Griff bekommt ☺, haben wir uns überlegt, dass wir offiziell über ihren Blog einen Namen suchen und einen Preis zur Verfügung stellen: Eine kleine Auswahl aus René´s berühmt-berüchtigtem Likörsortiment.

    Wir würden sagen, Heike gibt ihre Entscheidung zur Namenswahl bei ihrer Rückkehr bekannt. Sollte sie sich für einen Doppelnamen entscheiden, dann müssen sich die zwei Gewinner den Preis teilen.

    Also, bitte alle Namensvorschläge ab sofort an Heike übermitteln. Heike sucht sich dann den oder die Favoriten aus. Der Preis ist dann im Juli/August 2015 bei Heike abzuholen.

    Viel Spaß beim Namen suchen.

    Grit, René, Bianca und Oliver.

    PS.: Wer will schon, dass Heike bei “Dr. Blütenstaub” auf der roten Ledercouch landet!?!

  18. Hallo Heike ,

    Mit großer Spannung lese ich Deine Erlebnisberichte , da brauche ich keinen Bücher mehr. Es ist einfach fantastisch was Du alles erlebst. Gerne denke ich an die Zeit mit Dir auf Sri Lanka zurück und dann kommt doch etwas Wehmut auf . Wünsche Dir und Deinem Drahtesel ;Hast du schon einen Namen ,wie wäre es mit „KAMI“ abkürzung von Kamel , ist ja schließlich Dein Kamel, noch einen heißen Ritt. Liebe Grüße Helga

    1. Liebe Helga,

      danke dir für deine lieben Worte und dem Vorschlag, mein Rad „Kami“ zu nennen. Jetzt hast du selbst gemachten Likör von René gewonnen. Nun müssen wir nur noch eine Lösung finden, wie er zu dir kommt oder du zum Likör 😉
      Ja, war ne tolle Zeit mit euch. Denke gerne zurück.
      Bis bald und herzliche Grüße aus Sibirien sendet dir
      Heike

  19. Liebe Heike,

    du bist soooo cool!

    Danke, dass ich Dich 2 Wochen begleiten konnte.

    Nun ist Dein MongoleiTraum wahr geworden! :) Mit „Urlaub auf dem Bauernhof“.

    Willste wirklich schon wieder zurück kommen?

    Freu mich auf ein Wiedersehen.

    Ganz liebe Grüße und noch viele neue Eindrücke

    wünscht Dir

    Ellen

Kommentare sind geschlossen.